Mein Leitbild

Wachtberg - Liebenswert und innovativ -

Wir leben in Wachtberg in einer wunderschönen Kulturlandschaft inmitten der Natur und doch so nah zu den Zentren Bonn und Köln. Die Verkehrswege die uns in die Zentren bringen sind nah und stören doch kaum unsere Ruhe. Hier zu leben ist schon etwas ganz besonderes. 

Wachtberg besteht aus 13 Ortschaften und den Orten Klein-Villip, Villprott und Kürrighoven, hat rund 21.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Aufgrund der hervorragenden Lage ist Wachtberg als Wohnort und Lebensmittelpunkt sehr beliebt. Wir bieten eine wunderschöne Kulturlandschaft, Kulturveranstaltungen, einige Burgen und Wasserschlösser, ein gutes Sportangebot durch die vielen Vereine, die sich hier in Wachtberg in außerordentlicher Weise engagieren. 

Starke Dörfer - schönes Wachtberg!

Die Kugel - Wahrzeichen von Wachtberg. Weithin sichtbar.

Wer kennt sie nicht? 

 

 

 

 

 

Foto: Stephan Zieger

Der Wachtberger Drache. Ein weiteres schönes Wahrzeichen für Wachtberg.

 

 

 

 

 

 

Foto: Stephan Zieger