Aktuelle Berichte und Posts aus den sozialen Medien

CDU zieht mit Auto, gutem Programm, Flyern und viel Vernunft in den Kommunalwahlkampf

Fraktion und Partei der CDU Wachtberg haben heute ganz offiziell den Wahlkampf eingeläutet. Für den Fraktionsvorsitzenden und Kreistagskandidaten Christoph Fiévet wird das kein Wahlkampf, wie man ihn kennt: „Canvassing wird sicher nicht möglich sein, und die klassischen Haustür-Gespräche werden wir in der gewohnten Form auch nicht führen können. Optisches Zeichen für den Beginn des Wahlkampfes war die Übergabe des CDU-Dienstwagen an Bürgermeister-Kandidat Jörg Schmidt: „Mein Ziel ist es, möglichst jedes Fleckchen in unseren Dörfern aufzusuchen und dort mein Programm zu präsentieren. Ein Programm dessen wichtigsten Ziele die Verbesserung des ÖPNV mit dem 1-Euro-Ticket für alle Fahrten innerhalb Wachtbergs, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für Jung und Alt unter energetischen Gesichtspunkten, eine behutsame Gewerbeentwicklung und die Digitalisierung des Rathauses sind.“ Den von Robert Streble und seiner Firma Carclean aus Niederbachem gebrandeten gebrauchten Mini hat Jörg Schmidt aus der eigenen Tasche bezahlt: „Es soll einfach mein Signal dafür sein, dass die CDU Wachtberg so mobil ist, dass sie wirklich in jedem Dorf unterwegs sein kann. Und jedes einzelne Dorf mit seinen völlig unterschiedlichen Charakteren ist es doch, was den unverwechselbaren Charme des Gesamtkunstwerkes Wachtberg ausmacht.“

Damit wenigstens kurze Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern möglich sind, hat Steffen Kömpel, stv. CDU-Geschäftsführer und Ratskandidat in Werthhoven, die nötige „Ausrüstung“ organisiert: Mund-Nase-Masken mit der Silhouette von Wachtberg und dem CDU-Logo, hergestellt vom „Stickwerk Wachtberg“ der Familie Becker. Fraktionschef Christoph Fiévet meint dann auch mit einem leichten Schmunzeln: „Für den nötigen Abstand von 1,5 Metern werden wir natürlich auch sorgen, damit die Zuneigung zu den Ratskandidaten am Wahlsonntag umso enger wird. So dass die CDU wieder eine qualitativ und quantitativ meinungsbildende Fraktion ins Rathaus schicken kann.“  Und sein Kollege Joachim Kühlwetter, zuständig für immerhin fünf Wahlbezirke in Wachtberg, ergänzt: „Diese Zuneigung wünschen wir uns natürlich auch für unseren Landrat Sebastian Schuster und die beiden Wachtberger Kreistagskandidaten.“

Neben Wahlprogramm, Kandidaten-Flyern, Themenplakaten und dem schmucken Dienstwagen will die CDU auch mit zwei nützlichen Give aways für sich werben: Brillenputztüchern und Tütchen mit Blumensamen. „Wir wollen natürlich unbedingt wieder den Spitzenjob im Rathaus besetzen. Dafür brauchen wir nicht nur einen spitzenmäßigen, höchst qualifizierten, Bürgermeister- Kandidaten, unser innovatives Programm und ein starkes Team – da gehört auch Trommeln zum Wahlkampf-Handwerk“ sagt CDU-Schatzmeister Joachim Heinrich: „So ehrlich wollen wir schon sein.“ „Dabei dürfen wir eines auf keinen Fall vergessen“, sagt Bürgermeister-Kandidat Jörg Schmidt: „Dass dies alles möglich ist, haben wir ausschließlich allen unseren CDU-Mitgliedern zu verdanken. Denn diese finanzieren diesen Wahlkampf zum wesentlichen Teil mit ihren Mitgliedsbeiträgen. Da kann ich nur sehr dankbar sein.“

AUFKLEBER ZEIGT VERBUNDENHEIT ZUM EIGENEN DORF

AUFKLEBER ZEIGT VERBUNDENHEIT ZUM EIGENEN DORF
Aufkleber zeigt Verbundenheit zum eigenen Dorf23.06.2020Es war ein erster Schimmer von Wahlkampf,
bei dem sich die CDU bisher deutlich zurück gehalten hat. „Aber ein paar kleine Zeichen wollen wir ganz
allmählich schon setzen“, sagte CDU-Bürgermeister-Kandidat Jörg Schmidt bei der Präsentation des ersten
offiziellen Werbemittels. Denn nun sind sie wieder da, die allseits beliebten Aufkleber der CDU Wachtberg:
I love Wachtberg, und eben auch für jeden Ortsteil der Gemeinde – von Adendorf bis Züllighoven – gibt es
diese Zeichen der Verbundenheit zum eigenen Dorf.
Dabei ist es der CDU nicht nur wichtig, alle Ortsteile zu berücksichtigen, sondern auch regionale Unter-
nehmen zu unterstützen. So auch bei der Bestellung der Aufkleber, die wieder von einem Villiprotter
Unternehmen bezogen wurden. Das nahmen die Kandidatin für Villiprott Dr. Katharina Plath-Bomberg
zusammen mit Ihrem Koppelkandidaten Joachim Heinrich (ganz rechts) zusammen mit Bürgermeister-
kandidat Jörg Schmidt sowie Fraktionschef und Kreistagskandidat Christoph Fièvet (ganz links) zum Anlass,
die neuen Ortsaufkleber auf dem Villiprotter Dorfplatz zu präsentieren.
Ebenso wurde auch der neue Flyer zum Thema Klimaschutzvorgestellt. Den Christdemokraten ist dieses 
Thema sehr wichtig und darum neben dem Wahlprogramm auch einen separaten Informations-Flyer wert.